Alles neu macht der Mai äh Juni

Gabelbissen LogoIhr seit schon richtig, er befindet euch auf bei Tweezers Kulinarium. Ok nicht mehr so ganz, ich habe mit dem heutigen Tag den Blog umbenannt und ihn näher an den Podcast gerückt. Ab sofort findet ihr Blog und Podcast unter dem Namen Gabelbissen – so kocht Österreich. Ich habe die Gelegenheit genutzt und auch gleichzeitig das Design geändert. Damit könnt … naja das erzähl ich euch nach dem Klick. 😉

Dieses Design ist sowohl von eurem Mac, PC als auch von euren mobile Devices wie zB iPhone, iPad schön und schnell lesbar. Mir war beim Redesign wichtig, dass der Focus am Content liegt und man nicht unnötig auf der Seite von einer Blogroll oder sonstigen Links abgelenkt wird. Auch das Hauptmenü habe ich geändert und vereinfacht. Es gibt nun weniger Punkt, doch dafür ein paar Neue. Zum Beispiel gibt es eine chronologische Übersicht der Rezepte, eine umfangreiche Blogrol (inklusive Kurzbeschreibungen) und Informationen wie ihr uns unterstützen könnt. Ich möchte jetzt aber nicht zu viel ins Detail gehen, am besten ihr stöbert mal selbst.

Beim Podcast wird sich auch ein klein wenig ändern. Da hätten wir zunächst das neue Logo (von Kai Daniel Du) und das neue Intro (Musik von Sven Mencke). Alle neue Folgen werden ab sofort mit der neuen Melodie produziert. 🙂

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat beim neuen Layout zur Verfügung gestanden sind. Ganz besonders bei Kai Daniel Du und Sven Mencke, die mir ein neues Logo und eine neue Jingle gemacht haben. Vielen lieben Dank!

Für konstruktive Kritik zum aktuellen Design bin ich natürlich jeder Zeit offen. Solltet ihr Lob, Verbesserungsvorschläge, … haben, bitte gerne 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Gabelbissen!

Schreibe einen Kommentar