Gabelbissen #127 – Sonderfolge: Hochzeitsbräuche in Österreich

Hochzeitstorte

Von shine oa – originally posted to Flickr as Wedding cake, CC BY 2.0, Quelle

Zum Anlass der Hochzeit von Katharina und Martin möchte ich euch allen diese Sonderfolge des Gabelbissen Podcast präsentieren. Heute dreht sich alles rund um das Thema Hochzeit! Doch natürlich wird dem eigentlichen Thema des Podcast treu geblieben und ich werde euch von diversen kulinarischen Bräuchen aus Österreich erzählen. Werfen wir ein Blick in die verschiedenen Bundesländer und sehen uns an welche Köstlichkeiten für die Bräuche verwendet werden. Im Detail werden wir uns gemeinsam mit der Hochzeitstorte beschäftigen und zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Speisenfolge im Most- bzw. Waldviertel.

Das zu Beginn der Folge abgespielte Lied: Richard Wagner – Lohengrin – Treulich geführt. Gespielt von der United States Marine Band, veröffentlicht unter der Lizenz Public Domain bei musopen.org

Viel Spaß bei dieser Sonderfolge des Gabelbissen Podcast! Dem Brautpaar möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute wünschen!

Schreibe einen Kommentar