Gabelbissen #66 – Kräuterkunde: Bärlauch

BärlauchDer Bärlauch, eines der ersten kulinarischen Frühlingsboten. Bald ist es wieder soweit und es kann gepflückt werden! Der ideale Zeitpunkt um von Zwergy mit Hintergrundwissen und Tipps eingestimmt zu werden. Sie erzählt worauf man beim Pflücken acht geben sollte oder wie man Bärlauch überhaupt richtig pflückt. Doch auch andere bärlauchige Themen werden behandelt. Wusstet ihr zum Beispiel woher der Bärlauch seinen Namen hat? Bevor es in der Folge jedoch mit dem grünen Thema los geht, erzählt uns Robert, in Form eines Audiokommentars, eine kleine Anekdote zur Folge 65 und gibt auch noch einen kulinarischen Tipp oben drauf. 🙂 Wenn auch ihr gerne mal solch ein Kommentar schicken wollt, könnt ihr mir jeder Zeit eine Audiodatei schicken und ich baue sie in einer der nächsten Folgen ein. Nun aber viel Spaß mit der neuen Folge!

Rezept für Bärlauchpesto mit ein paar Pflücktipps oben drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar