Gabelbissen #88 – Wassermelone!?

Wassermelonen

Veröffentlicht von Mike Mozart unter CC BY 2.0

Wassermelonen eine exotische aber durchaus auch österreichische Pflanze. Gut sie ist keine für dieses Land typische aber …. naja das will ich euch nicht hier verraten. 😉 Am besten ihr hört gleich in die Folge rein und ich erzähle euch viel wissenswertes zum Thema Wassermelonen. Passend zum Wetter erzähle ich euch auch ein herrlich erfrischendes Rezept! Genauer gesagt einen Salat mit Wassermelonen! Neugierig geworden? Dann hört am besten gleich rein! Viel Spaß beim Anhören!

Wassermelonen Salat (4 Personen)

  • 1kg Wassermelone (Fruchtfleisch)
  • 250 Gramm Feta
  • 1/2 Limette
  • weißer Balsamico
  • Olivenöl (kaltgepresst)
  • Honig
  • Basilikum
  • Salz
  • Salat (Eisberg od. Grazer Krauthäuptel)
  1. Fruchtfleisch in Mundgerechte Stücke schneiden
  2. Salat (ca. das halbe Häuptl) waschen und in kleine Fleckerl/Stücke schneiden
  3. Limette auspressen und mit Balsamico, Honig, Salz und Olivenöl vermischen
  4. Basilikumblätter klein schneiden (zb dünne Streifen) und Salat zu den Melonenstücken geben
  5. Feta über Melone zerbröseln
  6. marinieren und vorsichtig durchmischen
  7. ca. 10 – 15 Minuten ziehen lassen

Schreibe einen Kommentar