Gabelbissen #91 – Weingartenpfirsich

Pfirsich

Peach of Paachkhal“ von User:skrissh2013Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Die Saison des Weingartenpfirsich hat begonnen, also ideal um uns diese Frucht im Gabelbissen etwas genauer anzusehen. Wusstet ihr woher diese Frucht stammt? Wer sie eigentlich nach Europa gebracht hat? Diese und noch so einige andere Fragen beantworte ich euch in dieser Folge. Als Krönung gibt es noch ein wunderbares Rezept mit dieser köstlichen und aromatischen Frucht. Ach ja und einen Termin fürs Hörertreffen gibt es natürlich auch noch! Ich wünsche viel Spaß beim Anhören!

Das Rezept zur Folge hat Marille im Gabelbissen Blog veröffentlicht und ihr findet es hier.

Ein paar Daten zum Gabelbissen Hörerinnen und Hörertreffen

Weihnachtsdorf altes AKH

Umgebungsplan beim alten AKH

Schreibe einen Kommentar