Marille backt …
Marzipan-Kokos-Busserl

Heute stell ich euch das Rezept für Marzipan-Kokos-Busserl vor. Die Busserl sind eine Abwechslung zu den klassischen Kokosbusserl.

Zutaten: DSCN0594

150 g Marzipan
80 g Kokosraspeln

2 Eiweiß
100 g Staubzucker
1 Pkg Vanillezucker
etwas Zitronenschale
1 TL Rum
etwas Vanillezucker
50 g Schokolade

Zuerst heizen wir das Backrohr auf 100°C Ober-/Unterhitze auf. Danach legen wir die Kokosrapseln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und “backen” diese ca. 15 Minuten.

Nun schlagen wir das Eiweiß zu Schnee und fügen den Staubzucker und den Vanillezucker hinzu. Anschließend zupfen wir das Marzipan in kleine Stücke und rühren es unter die Schneemasse. Danach geben wir die Zitronenschale, den Rum und die angerösteten Kokosraspeln hinzu und verrühren alles gründlich.DSCN0596

Jetzt legen wir mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und bestreuen sie ein bisschen mit Vanillezucker. Nun backen wir die Busserl bei 160° ca. 15 – 20 Minuten.

Nachdem die Busserl fertig gebacken sind lassen wir sie auskühlen.

DSCN0605

Nun schmelzen wir 50 g Schokolade über einem Wasserbad und verzieren damit die Busserl.

Jetzt braucht nur mehr die Schokolade hart zu werden und schon sind sie fertig!

DSCN0613  DSCN0614

Schreibe einen Kommentar