Marille backt … Semmelschmarren nach Marille’s Art

Das Rezept ist nicht ein normaler Semmelschmarren, sondern eine von mir abgewandelte Variante. Mir schmeckt sie sehr gut, ich hoffe Euch auch!

Zutaten:

5 SemmelnSemmelschmarren Zutaten
1/4 Liter Milch
50 g Marzipan
40 g Kokosflocken
1 Hand voll Rosinen
2 Eier
Prise Salz
1 Pkg. Vanillezucker
etwas Zimt
Butter/Margarine

Als erstes schneiden wir die Semmeln in Scheiben.

Semmelschmarren Semmeln klein geschnitten

Danach werden Milch, eine Prise Salz, Vanillezucker, Zimt und die Eier miteinander gut verrührt.
Nun gießen wir diese Mischung über die Semmeln und lassen diese 10 – 20 Minuten einweichen. Die Masse sollte immer wieder einmal umgerührt werden.
Dann schneiden wir das Marzipan in kleine Stücke und mischen dieses gemeinsam mit den Rosinen und den Kokosflocken unter die Semmelmasse.
Jetzt wird eine Auflaufform mit Butter/Margarine ausgestrichen und die Semmelmasse hineingefüllt.
Zum Schluss wird der Semmelschmarren bei 180° Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten gebacken.

Semmelschmarren in Form

Den fertigen Semmelschmarren kann man mit Staubzucker bestreuen und mit Kompott oder Zwetschkenröster genießen.

Semmelschmarren fertig

Schreibe einen Kommentar