Gabelbissen #52 – Weiniges: Vom Sturm zum Wein

Trauben am WeinstockIm zweiten Teil der kleinen Serie zum Thema Wein widmen wir uns dem Schritt vom Sturm zum Wein. Wir widmen uns dem Gärprozess, schauen was der Winzer alles zu beachten hat und widmen uns einigen Begrifflichkeiten. Außerdem gebe ich euch einen Überblick über diverse “Wein Klassen”. Kennt ihr den Unterschied zwischen Landwein und Qualitätswein? Worin unterscheidet sich die Beerenauslese von der Trockenbeerenauslese? Diese und noch einige andere Fragen erkläre ich euch in der aktuellen Folge. 🙂 Auch das Kochen wird nicht zu kurz kommen! Das Rezept widmet sich dem edlen Hirsch in Kombination mit Wein. Doch mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Viel Spaß beim Zuhören!

Da ich das Rezept vor einiger Zeit verblogged habe, klickt hier um es nachlesen zu können.

Schreibe einen Kommentar