Gabelbissen #32 – Linzer Torte

Linzer Torte

Aufgenommen und veröffentlicht von Leo Jindrak bei wikimedia.org unter CC ASA 3.0U

Vor Kurzem hat Marille wieder eine Linzertorte gebacken. Da musste ich ihr natürlich über die Schulter schauen und hab mir mal angesehen wie die eigentlich gemacht wird und welche Zutaten ihren Weg in den Teig finden. Auch Geschichtlich habe ich mir das Ganze mal genauer angesehen und so einiges Neues erfahren. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass die Linzer Torte ihren Namen eigentlich … ach das verrate ich jetzt nicht im Text, das erzähle ich euch in der aktuellen Folge des Podcasts. Den Link zum Rezept von Marille findet ihr nach dem obligaten Klick. Viel Spaß beim Reinhören!

Marilles Rezept für echt wunderbare Linzertorte

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar